Vollsperrung B431 An der Klosterkoppel

Im Rahmen der Sanierung von Bushaltestellen, muss die B431 An der Klosterkoppel zwischen der Lienuas Allee und der Hafenstraße/Ziegelei im Zeitraum vom 02.05. bis 27.06.2024 voll gesperrt werden. Dadurch kann es in dem Zeitraum zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen kommen!

Eine weiträumige Umleitung wird wie folgt rechtzeitig eingerichtet:

Aus Richtung Elmshorn erfolgt die Umleitung (U7) über die Lohe, Reuterstraße, Schanzenstraße, Jahnstraße, Heinrich-Schröder-Straße, rechts in die Bahnstraße und in umgekehrter Richtung. 

Diese Umleitungstrecke gilt auch für den Verkehr aus Richtung der Großen Twiete (K22), der Kleinen Twiete und aus Richtung Heidgraben (K11).

Aus Richtung Tornesch erfolgt die Umleitung (U8) über den Tornescher Weg, Kleinen Sand, Schanzenstraße, links in die Tantaus Allee, Meßtorffstraße, Röpckes Mühle und in umgekehrter Richtung.

Diese Umleitungstrecke gilt auch für den Verkehr aus Richtung Moorrege (B431), dem Kleinen Sand und Großen Wulfhagen (B431).

Die Zufahrt für die Anwohner aus Richtung der Hafenstraße bis zum Großen Wulfhagen bleibt frei. Auch bleibt die Zufahrt zu Penny und zur Parkpalette frei.

Im gesamten Bauaubschnitt werden zudem Halteverbote eingerichtet.

Eine Vollsperrung ist auch deshalb notwendig, damit die nötigen Sicherheitsabstände eingehalten und die Arbeitskräfte in sichererUmgebung arbeiten können. Des Weiteren ist es so, dass im Zeitraum der Vollsperrung neben dem Ausbau der Bushaltestellen, noch Sanierungsarbeiten am Stromnetz durch die SH Netz durchgeführt werden. Weiter finden währenddessen im Fahrbahnbereich die Sanierung der Schachtabdeckungen und Risssanierungen statt. Außerdem findet zusätzlich eine Geh- und Radwegsanierung in dem Bereich statt.

Durch die effiziente Bündelung all dieser Maßnahmen wird die Beeinträchtigung aller Verkehrsteilnehmer insgesamt minimiert.

Um Verständnis wird gebeten.

Zurück